Terminplan

Juli 2018

OTC & Visite

Mit Volldampf in den Sommer. In der OTC & Visite entführen wir unsere Leser an einen ganz ungewöhnlichen – wenn auch bekannten – Ort, es geht nach Sotchi. Russlands Badeparadies Nummer 1 hat eine Menge zu bieten und an Winterspiele braucht man am Schwarzen Meer und in einem wunderbaren Klima überhaupt nicht mehr zu denken. Auf geht’s an die russische Riviera. Unser zweites großes Thema im Juli dreht sich um den Lieblingsfisch der Deutschen – den Lachs. 3 Kilogramm verzehren wir alle im Durchschnitt pro Jahr. Wildfang oder Aquakultur? Eine Frage, die wir beantworten und wir zeigen auf, was ihn so wertvoll macht. Und noch ein Sommerthema: Es geht um die heimischen Badegewässer und den Badespaß. OTC & Visite erklärt, wo Sonnenbaden und Wasser keimfrei und ungefährlich ist – so viel sei schon jetzt verraten: Die deutschen Badegewässer sind nahezu allesamt in einem badetauglichen Zustand.

LaVara

Sommer total auch in unserem Magazin für die moderne Frau. In der LaVara erläutern wir unseren Leserinnen, wie sie mit Sonnenbrand umgehen. Ein bekanntes Thema, sicherlich richtig, aber eines, dass man Jahr für Jahr wieder bearbeiten muss. Schließlich können die Folgen von Sonnenbrand schlimm sein. Und gerade in jungen Jahren heißt es vorbeugen, denn unsere Haut hat ein sehr langes »Gedächtnis«. Der zweite Themenkomplex befasst sich mit dem Kinderwunsch nach einer Krebserkrankung. Immer wieder gibt es Fragen, ob und wie ein solcher zu erfüllen ist. Selbstverständlich kommt es zu allererst auf die Art der Erkrankung an; unsere Leserinnen erfahren die wichtigsten Fakten. Dann noch ein Dauerbrennen bei vielen Frauen, das Thema: Superfood. Andauernd werden Lebensmittel zu »Superfoods« ausgerufen. Der neueste Trend ist Basilikum-Samen. In dieser Ausgabe erfahren die Leserinnen, ob das ein Top oder Flop ist.

Anzeigenschluss beider Juli-Ausgaben ist der 19. Juni 2017.

August 2018

OTC & Visite

Die heiße Urlaubsphase in Deutschland und in der OTC & Visite geht es gewürztechnisch ins Mittelmeer. Sumach – oder auch Sizilianischer Zucker – ist fein säuerlich und in der Türkei beispielsweise ein Muss. Im Rest von Europa beginnt der Siegeszug von Sumach erst. Wir berichten darüber. Schließlich der zweite Teil unseres Omega-3-Themas. Bereits im letzten Monat klärten wir über das große Missverhältnis der ungesättigten Fettsäuren bedingt durch unsere moderne Ernährung und lebensweis auf. In diesem Monat erfahren unsere Leserinnen und Leser noch mehr Details zu dieser wichtigen ungesättigten Fettsäure, die lebensnotwendig ist. Und schließlich ein großer Bericht über die Couperose. Diese kosmetisch für viele Betroffene sehr unangenehmen Äderchen im Gesicht sind ein Störfaktor, der oftmals genetische bedingt ist. Wir erläutern, welche Möglichkeiten, welche Cremes und welche Laserbehandlungen möglich und sinnvoll sind.

LaVara

Für die Leserinnen unseres Magazins für die moderne Frau, LaVara, haben wir uns im August erneut auf Suche nach neuesten Trends gemacht. Was wir gefunden haben? Thigh-Brows sind auf Instagram der letzte Schrei. Unsere Leserinnen erfahren, was es mit dem – dieses Mal vollkommen harmlosen – Körpertrend auf sich hat. Das Gute: Jede Frau, ob super schlank oder ganz und gar nicht schmal, hat diese Thigh-Brows. Unser zweiter Themenkomplex dreht sich um Piercings. Diese werden viel zu oft als harmlos angesehen, dabei muss das nicht immer der Fall sein. LaVara erklärt, auf was es ankommt. Unser drittes großes Thema im August dreht sich um den puren Geschmack. Schon einmal von Fenchelhonig gehört? Dieses alte Hausmittel erfreut sich erneut einiger Beliebtheit, und das zu Recht. Denn in der Kinderheilkunde und bei Erwachsenen kann bei vielen leichten Erkrankungen damit ein Erfolg erreicht werden.

Anzeigenschluss beider August-Ausgaben ist der 18. Juli 2017.