Terminplan

August

OTC & Visite

Der August bringt uns noch einmal Sommer satt und dazu in den ersten beiden Wochen die stärkste Feriendichte in Deutschland. Und was haben wir unseren Kindern immer gesagt? Richtig! »Iss einen Apfel, der ist gesund.« Wie gesund der Apfel wirklich ist und was das heimische Obst noch so alles kann, das erfahren unsere Leserinnen und Leser in dieser Ausgabe der OTC & Visite. Das zweite Thema behandelt die Gesichtspflege. Das Gesicht: Ein Teil unseres Körpers, der permanent unter UV-Beschuss steht und der dazu für den ersten Eindruck so wichtig ist. Die richtige Pflege ist besonders wichtig. Schließlich noch eine echte Plage, die Schuppenflechte, oder auch Psoriasis. Weltweit jucken und schuppen sich geschätzt mehr als 120 Millionen Menschen – mehr als zwei Millionen davon in Deutschland. Was aber hilft dagegen? Wir zeigen in dieser Ausgabe die Möglichkeiten auf.

LaVara

Und der heiße August-Monat in der LaVara? Hier greifen wir für viele unsere Leserinnen ein riesiges Problem auf – die Inkontinenz. Die Blase und der Beckenboden, das ist für Frauen jeden Alters eine nicht immer gut funktionierende Kombination. Ob durch Hormonumstellungen, Schwangerschaften oder Erkrankungen: Inkontinenz ist kein Spaß, besonders nicht im Sommer. Und Inkontinenz darf kein Tabu sein. Wir betrachten das Thema ausführlich in diesem Monat. Unser zweiter Themenkomplex dreht sich um chronische Schmerzen. Wer daran leidet, wird zudem noch oft von seiner Umwelt mit Unverständnis konfrontiert. Das liegt hauptsähclich daran, dass man sich als Mensch ohne solche Schmerzen die Qualen wohl oft nicht vorstellen kann. LaVara klärt auf. Und unser drittes Thema dreht sich um ein quasi typisches Frauenproblem – die Scheidentrockenheit. Nicht nur beim Sex kann dies für die Betroffenen und deren Partnerinnen und Partner mehr als unangenehm sein; Schmerzen sind alles andere als lustvoll. Darüber müssen wir sprechen. 

Anzeigenschluss beider August-Ausgaben ist der 24. Juli 2019.

September

OTC & Visite

Der September ist da und in der OTC & Visite finden unsere Leser wieder eine Fülle an interessanten Fakten und dazu viel Unterhaltung. Ein ernstes Problem können Hautkrankheiten sein. Das größte Organ unseres Körpers wird zu gerne vernachlässigt. OTC & Visite klärt auf, was es mit verschiedenen Hautkrankheiten auf sich hat. Und dies über den Sommerklassiker »Sonnenbrand« und seine Auswirkungen auf Hautkrebs hinaus. Weiter geht es mit Kümmel. Irgendwie scheint das Gewürz in der modernen Küche in Vergessenheit geraten zu sein. Wir klären über die traditionelle Heil- und Gewürzpflanze auf und geben Tipps für die Nutzung. Immer wieder gerne gelesen sind unsere Reisetipps. Im September wollen wir unsere Leserinnen und Leser ins ferne Argentinien entführen. Wir reisen nach Buenos Aires und zeigen, was es diese Metropole neben Tango noch alles zu bieten hat. Ein ansprechender Themen-Mix, der zum Lesen anregt. 

LaVara

Was dürfen unsere Leserinnen der »LaVara« im Monat September erwarten? Wir starten mit einem leidigen Thema, der Inkontinenz. Gerade Frauen sind davon betroffen. Lachen, Treppensteigen, Laufen – alltägliche Tätigkeiten werden für sie zur Qual. Was aber tun? Wir geben Tipps und klären auf. Nicht weniger problematisch ist die Häusliche Pflege. Denn Sie wird in den allermeisten Fällen von Frauen übernommen – leider ist dies auch im Jahr 2019 immer noch so. Umso wichtiger, dass die Betroffenen wissen, welche Möglichkeiten zur Entlastung es gibt und wo sich Frau Hilfe holen kann. Schließlich noch unsere Zähne. Ja, der regelmäßige Zahnarzttermin ist ganz wesentlich. Aber was ist bei Zahnfehlstellungen im Alter? Mit einer festen und sichtbaren Zahnspange wollen sicher die meisten nichts mehr zu tun haben. Hier kommen nahezu unsichtbare Zahnschienen zum Einsatz. LaVara klärt auf. 

Anzeigenschluss beider September-Ausgaben ist der 23. August 2019.