Terminplan

März 2019

OTC & Visite

So langsam kann man das Frühjahr fühlen. Mit dem März lassen wir hoffentlich die kälteren Tage hinter uns und widmen uns dem, was kommt. Und jetzt stehen bereits einige Frühblüher, Pflanzenarten wie Hasel oder Erle, in den Startlöchern um Allergiegeplagten die Lust am Frühjahr zu verderben. Dann ist schon am Jahresanfang guter Rat teuer. In unserer OTC & Visite Ausgabe erläutern wir, was dagegen hilft. Unser zweites großes Gesundheitsthema dreht sich um Diabetes. Die Volkskrankheit Nummer eins ist weiter auf dem Vormarsch. Eine immer zuckerhaltigere Ernährung mit fertigem Industrieessen tut ihr Übriges dazu. Wir beleuchten die unterschiedlichen Diabetesformen in dieser Ausgabe. Und das Reiseziel im März? Wird in den Oman gehen. Am Persichen Golf gelegen ist Oman aktuell einer der heißesten Geheimtipps. Ob Action in der Wüste oder verträumte Sandstrände: Oman hat alles zu bieten. Unsere Leserinnen und Leser erfahren, was bei einer Reise dorthin zu beachten ist, und was sich besonders dort lohnt. 

LaVara

Auch die Leserinnen der LaVara wünschen das Frühjahr herbei. Ernährung ist saisonübergreifend wichtig. Und interessant dabei: Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer richtigen Ernährung und erfolgreichen Kindern? Eine mehr als spannende Frage, die wir in dieser Ausgabe auflösen wollen. Noch mehr Power: Wir widmen uns in unserem zweiten großen Artikel dem Keratin. Die Proteine sind die Grundbausteine jeder Faser unserer Haare. Dabei sind diese Eiweißverbindung hauchdünn und mehrfach ineinander verschlungen. Hier wird Frau genau lesen, wie sie davon profitieren kann. Es geht in diesem Monat noch weiter mit interessanten Produkten. Etwa mit Pueraria mirifica. Diese ebenfalls als »Wunderpflanze« ausgerufenen bräunliche Knolle aus dem Norden Thailands soll mannigfaltige Funktionen besitzen und sogar als Hormonersatz genutzt werden. Das müssen wir uns für unsere Leserinnen unbedingt genauer anschauen.

Anzeigenschluss beider März-Ausgaben ist der 21. Februar 2019.

April

OTC & Visite

Wir gehen mit unserem Magazin OTC & Visite in den Monat, der nicht weiß, was er will. Wir dagegen umso mehr. Etwa, wenn es um Rettich geht. Die scharfe Wurzel sollte weitaus mehr auf den Teller kommen, als nur bei Oktoberfest-Anlässen. Warum? Ganz einfach: Er schmeckt klasse, ist fettfrei und enthält Inhaltsstoffe. Unsere Leserinnen und Leser erfahren alles darüber. Weiter geht es mit Ernährung und Gesundheit mit einem immer wieder aufkommenden Thema, der Entgiftung. Gibt es tatsächlich einen Grund dafür, den eigenen Körper speziell zu »entgiften«, oder aber ist alles wieder einmal nur ein großer Begriffsschwindel? Auch darüber klären wir im April auf. Bei unserem dritten großen Thema wechseln wir von innen nach außen und beschäftigen uns mit der Pflege. Auch wenn der Winter vorüber ist – Pflegezeit ist immer. Gerade für unser größtes Organ, die Haut. Wir sind ganz sicher, dass wir auch mit dieser Ausgabe den Nerv unserer Leser treffen werden.

LaVara

Unser Lieblingsmagazin für Leserinnen, die einfach mehr erfahren wollen, startet in den April mit der Kiwano. Diese afrikanische Exotenfrucht ist mittlerweile noch stärker in Neuseeland oder Israel zu finden. Und sie treibt den Trend zu noch mehr exotischer Abwechslung in unseren Küchen noch weiter. Umso wichtiger, dass frau weiß, was sie auf dem Markt kauft, wie man die Kiwano isst und was sie beinhaltet. LaVara klärt auf. Noch mehr Aufklärung dann mit der »Organuhr« und den Meridianen. In der Traditionellen Chinesischen Medizin, der TCM, nicht wegzudenken. Wir wollen einen Blick darauf werden und verstehen, was wir Herz, Leber, Lunge & Co. Gutes tun können. Und noch ein »Achtung«: Folsäure ist wichtig für unseren Körper und viele Menschen führen Folat –  oder auch Vitamin B9 – zusätzlich als Nahrungsergänzung zu. Immer ganz unproblematisch? Mitnichten. LaVara leistet auch hierbei wichtige Aufklärungsarbeit.

Anzeigenschluss beider April-Ausgaben ist der 21. März 2019.