Terminplan

 

Mai 2018

OTC & Visite

Mit Volldampf in Richtung Sommer heißt es im Wonnemonat Mai. In der OTC & Visite kümmern wir uns auch sofort um ein enorm wichtiges Accessoire für Getränke aller Art: dem Eiswürfel. Nachhaltig handeln mit weniger Plastik und dazu noch clever einsetzen: Eiswürfel sind vielseitig einsetzbar und erfrischen die warmen Tage. Bleiben wir im Warmen – Cempedak ist ein Baum der Brotfruchtbäume, dessen Früchte in Südostasien weit verbreitet sind. Viel Kohlenhydrate, wenig Fett, viel Eiweiß, das ist auch für unsere Breiten lecker und gesund. Und unser monatlicher Urlaubstipp: Der geht dieses Mal nach Italien. Genauer: Apulien. Die Region am unteren östlichen Stiefelende ist zu Unrecht weniger im touristischen Blick. Besonders das Städtchen Alberobello ist mit seinen Trulli, den weiß getünchte Steinhäuser mit kegelförmigen Dächern, ein Prunkstück. Kultur und unendliche Sommerfreuden, was braucht man mehr?

LaVara

Die nun immer höher werdenden Temperaturen spiegeln sich auch in den Inhalten unseres Magazins für die moderne Frau, LaVara, im Mai wieder. Ein sehr guter Trend entwickelt sich immer weiter: Gemüsetees. Dass Tee eine exzellente Alternative als Sommergetränk ist, ist nicht neu und verwundert nicht. Aber Gemüsetees? Seien Sie gespannt wie lecker und erfrischend diese sein können. Und selbst gemacht schmecken Sie noch mal so gut. Wir zeigen Ihnen, was in den Durstlöschern alles drinsteckt. Ganz fraulich wird es beim Thema Soft-Tampons. Eine sehr gute Ergänzung zu herkömmlichen Tampons, die beim Schwimmen, Sport und in der Liebe eine sehr gute Figur machen. LaVara erklärt, was Soft-Tampons können und wie sie angewendet werden. Unser drittes großes Thema dreht sich ums Aufräumen. Ganz speziell: Death cleaning. Dabei macht man sich nicht tot, sondern Ziel ist es, in einem fortwährenden Prozess die eigenen Habseligkeiten so zu ordnen, dass man sterben könnte. Alles ist geregelt, die wirklich wichtigen Erinnerungen bleiben im Blick.

Anzeigenschluss beider Mai-Ausgaben ist der 19. April 2017.

Juni 2018

OTC & Visite

Wir starten in die heiße Phase des Jahres, denn in diesem Monat beginnt kalendarisch der Sommer. In der OTC & Visite wollen wir das Thema »Allergie« einmal von einer anderen Seite beleuchten – es geht um allergiefreies Wohnen. Ein Ansatz, der noch viel zu wenig beachtet wird, dabei gibt es einige Möglichkeiten, ein allergiefreies Ambiente zu schaffen und sogar ein gesamtes Haus zu bauen. Unsere Leserinnen und Leser erfahren, wie. Weiter geht es mit etwas sehr Ernstem: dem Schlaganfall. Fast 300.00 Menschen in Deutschland erleiden pro Jahr einen solchen. Schnelligkeit ist Trumpf. Wie erkennen und wie handeln? Wir bringen die Fakten. Unser drittes großes Thema im Monat Juni spielt sich in den Tropen ab; besser: kommt von hier. Die Frucht der Brasilianische Guave, oder auch Feijoa, hat eine Fülle an gesunden Inhaltsstoffen. Und schmeckt dazu noch hervorragend. Ideal also für den Sommeranfang.

LaVara

Die Leserinnen der LaVara erfahren im ersten Schwerpunktthema, wie sie selbst entspannt durch die Nacht kommen. Ein guter, intensiver Schlaf ist die Basis für einen gesunden Körper und einen, der leistungsstark ist. Auch viele tägliche Probleme wie Verspannungen oder Kopfschmerzen können gelindert werden, wenn man entspannt die Nacht verbringt. Zweites Thema: Wundpflaster. Was musste man sich früher alles anhören: »An die Wunde muss Luft, lass das Pflaster ab.« Solche und ähnliche Mythen sind mittlerweile ausgeräumt. Moderne Wundpflaster beschleunigen die Heilung und verringern Narbenbildungen. Schließlich noch ein ganz wichtiges Thema: Pränatale Screening Tests. Die pränatale Diagnostik erlebt einen Höhenflug. Immer höher die Anspruchshaltung der Eltern. Immer öfter werden Untersuchungen durchgeführt, die »Sicherheit« geben sollen. Gut oder schlecht? Unsere Leserinnen erfahren es in dieser Ausgabe.

Anzeigenschluss beider Juni-Ausgaben ist der 18. Mai 2017.