Terminplan

Oktober 2017

OTC & Visite

Nun ist der Herbst da, die Tage trister und dunkler. Gerade diese Dunkelheit ist es, die die Seele vieler Menschen zusätzlich bedrückt und sie in Süchte flüchten lässt. In der OTC & Visite werden wir im zweiten Teil unserer Aufklärungsreihe »Sucht« Medikamente beleuchten. Diese nämlich sind weitaus gefährlicher, als so mancher glauben mag. Gerade Schmerztabletten entwickeln sich für viele zu Dauerbrennern, die teils täglich eingenommen werden. Mit erschreckenden Nebenwirkungen. OTC & Visite zeigt Wege aus der Sucht auf. Weiterhin widmen wir uns der Zwiebel, eine der ältesten von Menschen kultivierten Pflanzen. Dabei ist sie nicht nur scharf, sondern hat eine Menge Vorteile für die Gesundheit. Welche das sind, erfahren unsere Leser in dieser Ausgabe. Und schließlich die Sonne. Die gibt es in unserem Reiseführer Tel Aviv. Israels bunte City am Meer ist ein buntes Becken voller unterschiedlichster Menschen und bietet tolle Strände und ebensolches Wetter. Ein perfekter Urlaubsort gegen den Herbst-Blues.

LaVara

Das Frauenmagazin LaVara widmet sich in der Oktober-Ausgabe ganz der Gesundheit von Körper und Geist. Denn in dieser Jahreszeit sind dies wohl die wichtigsten Punkte. Ein Klassiker findet sich im Thema Cholesterin. Was wurde nicht schon alles über diesen überlebenswichtigen Baustein menschlicher Zellen geschrieben. Was wurde nicht schon alles verteufelt, nur um im Anschluss wieder vom Vorwurf des Cholesterinanhebens freigesprochen zu werden. LaVara greift diese Diskussion auf und erläutert den Leserinnen umfassend den aktuellen Stand der Wissenschaft und was dies für das tägliche Leben bedeutet. Ähnlich differenziert wird auch Jod diskutiert. Auch hier gibt es eine Fülle an Argumenten pro Jodaufnahme und ebenso viele dagegen. Unsere Leserinnen erfahren die wichtigsten Fakten. Und noch der neues Fitness-Trend aus den USA: SoulCycling. Ein Workout, dass nicht nur den Körper beansprucht, sondern dabei auch die Seele massiert. Spinning auf dem nächsten Level.

Anzeigenschluss beider Oktober-Ausgaben ist der 18. September 2017.

November 2017

OTC & Visite

Der Winter naht mit großen Schritten. Schneeballschlachten, Skifahren und einfach: Schnee genießen. Das wäre doch wieder einmal zu schön. Nur leider ist der Winter auch nicht mehr das, was er einmal war. Aber auf dem Gletscher im österreichischen Hintertux, dort ist die Schneewelt noch in Ordnung. Unsere Leser wagen den Aufstieg. Das zweite Titelthema des Monats ergibt sich von selbst – es ist Erkältungssaison. Nahezu unmöglich, den ganzen Viren zu entkommen, erfahren OTC & Visite-Leser, wie sie dennoch die Erkältung in Grenzen halten können. Und hierbei spielt auch der Wirsing eine bedeutende Rolle. Ihm widmen wir das dritte große Thema in diesem Monat. Dieses immer noch recht unbeachtete regionale Gemüse ist ein gesundheitlicher Tausendsassa und im Herbst sowie Winter ungemein wertvoll. Höchste Zeit also, darüber zu lesen und mehr zu erfahren.

LaVara

Im November dreht sich der erste große Themenkomplex um Osteoporose. Unser Frauenmagazin LaVara beleuchtet umfassend, wie man prophylaktisch dagegen vorgeht und auch, wie die Knochen wieder stark werden und die Krankheit aufgehalten werden kann. Und da mit 30% aller Frauen diese weit mehr als Männer betroffen sind, halten wir es für umso wichtiger, darüber in unserem erfolgreichen Frauenmagazin zu berichten. Das zweite Thema des Monats dreht sich um die Entspannung. Wie man das eigene Bad zum privaten Spa macht, zeigen wir unseren Leserinnen. So informiert, können diese sofort un täglich Wellnessurlaub in den eigenen vier Wänden buchen – ganz ohne große Kosten. Wichtige Informationen also in Zeiten von immer mehr Stress in allen Lebensbereichen. Wesentlich ernster geht es in unserem letzten Themenschwerpunkt zu. Wir sprechen über Tuberkolose und darüber, dass diese Krankheit noch lange nicht ausgerottet ist, im Gegenteil: sie erlebt gerade ein negatives Comeback.

Anzeigenschluss beider November-Ausgaben ist der 18. Oktober 2017.