Terminplan

Mai

OTC & Visite

Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür. Und wir hoffen mit perfekten Temperaturen und jeder Menge Sonnenschein, das unseren Vitamin-D-Spiegel nach oben schießen lässt. Dazu noch Bewegung – schon wird der Frühling zu einer Fitness-Jahreszeit. Dafür aber braucht es, ganz gleich welcher Sport oder welche Bewegung, gesunde Gelenke. In dieser Ausgabe lesen unsere Leserinnen und Leser, was sie tun können, um wunderbar beweglich zu bleiben oder zu werden. Ein weiteres Schwerpunktthema wird CBD sein, Cannabidiol aus der Hanfpflanze. Dieses wird immer mehr zum Allroundtalent im Gesundheitsbereich. Unsere Leserinnen und Leser erfahren, welche Wirkungen der Stoff im Körper beeinflusst und wie man ihn am besten einsetzt. Und wer die Sonne nicht in unseren Breiten genießen will, muss unbedingt unseren Reisetipp lesen. In diesem Monat geht es ins wundervolle Agadir nach Marokko. Der Flair von Cafés, Bars und Restaurants an der Uferpromenade, und all das, was jeder Urlauber unbedingt von Agadir gesehen haben müssen – wir schreiben darüber.

LaVara

Was bietet die LaVara ihren Leserinnen im Mai? Wie immer eine perfekte Auswahl an Informationen und Unterhaltung, speziell auf die Themen ausgelegt, die frau bewegen. Viel Obst und gesund soll die Ernährung sein, umso verständlicher, dass gerade exotische Früchte seit langer Zeit einen Boom erleben. Wir wollen in diesem Monat einen Blick auf die Cherimoya werfen. Eines der nahrhaftesten Lebensmittel der Welt überhaupt, wenn man den Berichten der BBC glauben mag. Darüber müssen wir unseren Leserinnen berichten. Etwas unangenehmer: das Thema Akne. Nicht nur in der Pubertät ein echtes Problem, auch im Alter leiden viele Frauen unter Akne. Und nicht immer helfen die üblichen Hausmittel. LaVara klärt auf, was hilft. Schließlich unser drittes großes Monatsthema. Hier geht es um Magnesium. Als Nahrungsergänzung mittlerweile in jedem Supermarkt anzutreffen, ist dennoch nicht jedes Produkt gleich gut. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit, über den natürlichen Weg Magnesium aufzunehmen. Unsere Leserinnen erfahren, welche Produkte hierfür geeignet sind. 

Anzeigenschluss beider Mai-Ausgaben ist der 21. April 2019.

Juni

OTC & Visite

Der Juni bringt uns sicher viele wunderschöne Tage voller Heiterkeit. Leider aber ist es um das sorgenfreie Leben im Alter immer öfter nicht mehr ganz so gut bestellt. Rentenbesteuerung, steigende Mieten und gesundheitliche Probleme sind nur einige Überbegriffe. Unsere Leserinnen und Leser erfahren in diesem Monat, wie sie einige Faktoren positiv beeinflussen können und was wichtig ist, um das Alter doch noch genießen zu können. In unserem zweiten großen Thema widmen wir uns der Stachelannone –  auch Graviola genannt. Deren entzündungshemmende Eigenschaften sind ebenso legendär wie die angebliche Wirkung gegen Krebszellen. Was ist dran am Mythos Stachelannone? In der OTC & Visite klären wir auf. Und unser monatliches Reiseziel?  Geht dieses Mal nicht ganz so weit in die Ferne. Und das ist ja auch gut, schließlich redet die ganze Welt über den »ökologischen Fußabdruck« und darüber, dass nähere Ferienziele für die Umwelt besser sind. Wir landen auf Korsika. Die Insel lässt sich bestens mit Auto und Fähre erreichen. Ein Juwel im Mittelmeer. 

LaVara

In der LaVara dreht sich der Juni um Wadenkrämpfe. Viele von unseren Leserinnen kennen diese äußerst unangenehmen Schmerzen. Gerne kommen sie auch in der Nacht, dann ist an einen guten Schlaf oftmals nicht mehr zu denken. Und Wadenkrämpfe können zudem nicht ganz so harmlose Gründe haben. Einfach nur Magnesium macht es vielfach nicht besser. Unsere Leserinnen erfahren in dieser Ausgabe, was hilft. Mit Sicherheit noch schlimmer sind Rückenschmerzen. Manche werden ein ganzes Leben lang von ihnen verfolgt – die Lebensqualität sinkt, die Mobilität dazu. Ein Kreislauf, der unbedingt durchbrochen werden muss, denn niemand sollte permanent mit Schmerzen leben müssen; aus diesem Grund ein Kernthema dieser Ausgabe. Unsere Leserinnen lesen, was sie dagegen tun können und wodurch Rückenschmerzen entstehen. Schließlich noch der Zinkleimverband. Ein Klassiker in der Orthopädie und vor allem der Sportmedizin. Zu Recht, denn der Verband kann einiges. Wir zeigen, was und wie man den Verband richtig anlegt. 

Anzeigenschluss beider Juni-Ausgaben ist der 22. Mai 2019.