Terminplan

Juli

OTC & Visite

Nun sind wir im typisch wärmsten Monat des Jahres angekommen. Und ja, der Juli hat leider keine Feiertage für einen kurzen Urlaubstrip, aber jetzt ist Sommerferienzeit. Zeit für einen längeren Urlaub. Viele zieht es in Richtung Strand und in noch wärmere Gebiete, aber sind wir mal ehrlich: Wird der Sommer so wie im letzten Jahr, dann sind regionale Ziele doch viel besser zu erreichen und günstiger. Etwa das Biosphärenreservat Thüringer Wald. Unsere Leser werden in dieser Ausgabe alles dazu erfahren. Dazu kommt der zweite Teil über das Herz-Kreislaufsystem und wie man es in Schwung bringt. Und auch ein schwieriges Thema gehen wir an: die Alkoholsucht. Viele Menschen leiden darunter und deren Umgebung noch weit mehr. Was kann man tun? OTC & Visite erklärt es. 

LaVara

Auch unsere Leserinnen finden in der Sommerausgabe der LaVara vieles, was mit der wärmsten Zeit des Jahres zu tun hat. Ganz spannend: die richtige Gesichtspflege. Schon wenn es nicht so heiß ist, eine heikle Sache, bekommt die Pflege noch mehr Aufmerksamkeit, wenn die Haut stark schwitzt. Und wenn Frau die Haut sanft behandelt, dann stellt sich bereits die nächste Frage: Wie geht das richtige Sommer Make-up? Was ist zu beachten? Welche Produkte sind sinnvoll? All dies werden wir in dieser Ausgabe beantworten. Sommerzeit, Bewegungszeit. Was sich so einfach und logisch anhört, gilt nicht für jeden. Oftmals schmerzen die Gelenke und der Spaß an der Bewegung will sich nicht einstellen. Dann ist guter Rat teuer; in der LaVara natürlich ganz kostenfrei.

Anzeigenschluss beider Juli-Ausgaben ist der 24. Juni 2019.

August

OTC & Visite

Der August bringt uns noch einmal Sommer satt und dazu in den ersten beiden Wochen die stärkste Feriendichte in Deutschland. Und was haben wir unseren Kindern immer gesagt? Richtig! »Iss einen Apfel, der ist gesund.« Wie gesund der Apfel wirklich ist und was das heimische Obst noch so alles kann, das erfahren unsere Leserinnen und Leser in dieser Ausgabe der OTC & Visite. Das zweite Thema behandelt die Gesichtspflege. Das Gesicht: Ein Teil unseres Körpers, der permanent unter UV-Beschuss steht und der dazu für den ersten Eindruck so wichtig ist. Die richtige Pflege ist besonders wichtig. Schließlich noch eine echte Plage, die Schuppenflechte, oder auch Psoriasis. Weltweit jucken und schuppen sich geschätzt mehr als 120 Millionen Menschen – mehr als zwei Millionen davon in Deutschland. Was aber hilft dagegen? Wir zeigen in dieser Ausgabe die Möglichkeiten auf.

LaVara

Und der heiße August-Monat in der LaVara? Hier greifen wir für viele unsere Leserinnen ein riesiges Problem auf – die Inkontinenz. Die Blase und der Beckenboden, das ist für Frauen jeden Alters eine nicht immer gut funktionierende Kombination. Ob durch Hormonumstellungen, Schwangerschaften oder Erkrankungen: Inkontinenz ist kein Spaß, besonders nicht im Sommer. Und Inkontinenz darf kein Tabu sein. Wir betrachten das Thema ausführlich in diesem Monat. Unser zweiter Themenkomplex dreht sich um chronische Schmerzen. Wer daran leidet, wird zudem noch oft von seiner Umwelt mit Unverständnis konfrontiert. Das liegt hauptsähclich daran, dass man sich als Mensch ohne solche Schmerzen die Qualen wohl oft nicht vorstellen kann. LaVara klärt auf. Und unser drittes Thema dreht sich um ein quasi typisches Frauenproblem – die Scheidentrockenheit. Nicht nur beim Sex kann dies für die Betroffenen und deren Partnerinnen und Partner mehr als unangenehm sein; Schmerzen sind alles andere als lustvoll. Darüber müssen wir sprechen. 

Anzeigenschluss beider August-Ausgaben ist der 24. Juli 2019.