Terminplan

November 2018

OTC & Visite

Nun geht es mit riesigen Schritten in Richtung Jahresende. Der November ist da und mit ihm – fast selbstverständlich – die Erkältung. Nicht immer muss es sofort ein massiver Mediakamenten-Cocktail sein. So spielt Ingwer gerade in der jetzt kalten Jahreszeit seine Stärken aus; in der Küche ist er sowieso ein leckerer Begleiter. Und unser Körper will vielfach nicht wirklich mehr auf Touren kommen, wenn es draußen dunkel, kalt und nass ist. Neue Energie muss her. Aber wie? Unsere Leserinnen und Leser erfahren es in dieser November-Ausgabe der OTC & Visite. Wer ein wenig weiter nach vorne denkt, der kann vielleicht schon den Frühling 2019 erahnen. Wie wäre es dann mit Urlaub? Das Baltikum liegt quasi direkt vor unserer Tür und bietet einzigartige Einblicke. Wir zeigen die schönsten Winkel und geben wertvolle Tipps, was man dort unbedingt gesehen haben muss.

LaVara

Auch in der LaVara spielt die Jahreszeit eine große Rolle. Schließlich können sind auch unsere Leserinnen nicht von allerlei kleinen und großen Krankheiten gefeit. Aus diesem Grund möchten wir das Thema Omega-3-Fettsäuren detailliert beleuchten. Machen Sie wirklich unseren Körper fit? Und wenn ja, wie genau und wie viel sollte man täglich zu sich nehmen? Fragen, auf die wir in dieser Ausgabe Antworten finden werden. Dann ein für viele Frauen schwieriges Thema: Haarausfall. Nicht nur Männer leiden darunter, Frauen noch weit mehr. Gilt doch dichtes, langes Haar als weiblicher Inbegriff der Jugendlichkeit. Neben genetischen Vorbelastungen spielen weitere Faktoren eine Rolle. Auf einige von diesen schließlich kann Frau positiv einwirken. Wir erläutern die Hintergründe. Unser drittes Thema ist dann Weiblichkeit pur. Es geht um die Menstruation, ganz genau um Menstruationstassen. Der neue Trend scheint sich gegen Tampons und Binden immer mehr durchzusetzen. Dies zu Recht, haben doch Menstruationstassen eine Fülle an Vorteilen.

Anzeigenschluss beider November-Ausgaben ist der 26. Oktober 2018.

Dezember 2018

OTC & Visite

Mehr feiern geht nicht. Der Dezember ist der Monat mit den stärksten Umsätzen im Handel. Beim Fest der Liebe will jeder dem anderen eine Freude bereiten. Es wird gekauft, was die Portemonnaies hergeben. Dabei ist Selbermachen stets eine tolle Idee, die viel Freude bei den Beschenkten auslöst. Wie wäre es beispielsweise mit den Lieblingsplätzchen aus der Weihnachtsbäckerei. Sogar vegan klappt das sehr gut. Die Leserinnen und Leser unserer Dezember-Ausgabe lesen, wie man dem Backzauber erliegt. Das zweite große Thema in der OTC & Visite im letzten Monat des Jahres dreht sich um die Aubergine. Die dunkelvioletten keulenförmigen Früchte sind roh zwar nicht genießbar, entfalten aber gedünstet oder gebraten einen wundervollen Geschmack – auch für das Weihnachtsessen eine tolle Alternative. Und dann lassen wir in dieser Ausgabe noch den Teufel frei – den tasmanischen Beutelteufel. Unser Reisetipp Tasmanien wird jeden Leser in seinen Bann ziehen. Garantiert. 

LaVara

In der Dezember-Ausgabe unseres Magazins für die selbstbewusste und aktive Frau starten wir mit einem gesunden Immunsystem. Wenn die gesamte Familie in Beruf und Schule von Viren nur so umzingelt ist, dann sind einige Verhaltens- und Ernährungsregeln wichtig, damit nicht alle auf einmal das Bett hüten müssen. Das Schöne dabei: Ganz einfache Tipps, haben großen Erfolg und das Immunsystem wehrt jeden Angriff ab. Auch unser zweites Thema befasst sich mit der Gesundheit. Dabei geht um sogenannte Kreidezähne. Sie sind alles andere als kräftig, weiß und gesund, sondern brechen nach den Milchzähnen fleckig aus dem Kiefer. Schon scheint Karies nur noch ein sekundäres Problem zu sein und spielen sich Kreidezähne als neue Volkszahnkrankheit auf. Unsere Leserinnen erhalten alle wichtigen Informationen dazu in dieser LaVara. Schließlich noch mehr gute Ratschläge für die Gesundheit. So kann Lorbeerblätter-Tee bei der Entkalkung von Blutgefäße helfen und so hohen Blutdruck abschwächen.

Anzeigenschluss beider Dezember-Ausgaben ist der 22. November 2018.