Kontakt

BJH Natur- und Resonanzforschung AG
Löberenstrasse 47
CH-6302 Zug
Österreich

www.bjh-europe.com

Werbebeitrag/ Autor: Peter M. Crause

Nahrungsergänzung – Segen oder Irrsinn?

Ein wahres Angebots-Chaos von ­Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) überflutet den Markt. Selbst Experten streiten sich über den Sinn und Unsinn der vielen Kapseln und Tabletten, die all das vermeiden und ausgleichen sollen, was uns heutzutage belastet. Der moderne, gestresste Mensch, windet sich mit seiner Ernährung mehr schlecht als recht durchs Leben mit Kantinenkost und Supermarktware und weniger Natürlichem. Das bedeutet langfristig gesundheitliche Probleme durch ein Zuviel an verarbeitetem Fett, Salz, Zucker, Weißmehl und eine ­Fülle von synthetischen Hilfsstoffen. Da scheint es einfach, das Zuwenig an Natur mit Vitalstoffen in Kapseln auszugleichen. Weitverbreitet ist zum Beispiel Eisenmangel bei Schwangeren bequem durch Eisenpräparate auszugleichen. Doch das ist unter Umständen fatal, denn die Natur steuert diesen Mangel absichtlich, als natürlichen Selbstschutz vor Infektionen. Viele „Krankheitserreger“ benötigen nämlich Eisen zum Wachstum, was gerade in der Schwangerschaft bedrohlich werden kann. Um einen vermeintlichen Mangel an Eisen auszugleichen, sollte erst nach möglichen Infektionsherden gesucht werden. Sonst kann eine blinde Medikation böse enden. Ähnliche Szenarien gelten bei fast allen hochdosierten Substitutionen, was zahlreiche Studien belegen. Die Natur dagegen wirkt als ­Ganzes mit hoher Bioverfügbarkeit, synergistischen Effekten und einer Vielfalt. So beinhaltet eine Möhre immer 50 verschiedene Carotinoide und nicht nur Beta-Carotin. Vitamin E kommt in der Natur nur als Gemisch aus acht unterschiedlichen Formen vor. Es sind vier Tocopherole plus vier Tocotrienole und NUR in diesem Gemisch wird nachweislich gesundheitliche Wirkung erreicht. Hochdosierte Nahrungsergänzungen, mit isolierten Einzelstoffen, können ein Ungleichgewicht bei Körperfunktionen auslösen, was kaum publiziert wird. Folgerichtig können hochdosierte Einzelsubstanzen somit schnell schädlich werden, dennoch überschwemmen sie heutzutage den Markt. Ist das der …

Tribut hektischer Zeiten?

Zu Zeiten unserer Vorfahren wurden gesundheitlich harte ­Zeiten durch unzählige Schätze aus der Natur gemeistert. Dazu zählten heimische Gewürzkräuter wie Rosmarin, Bockshornklee, Kurkuma, grüner Tee, um nur einige zu nennen. Professor Prior verwies zum Beispiel auf die Natur als stärkste Gesundheitsquelle und antioxidative Kraft, wozu er rote und blaue Beeren zählte. Sicherlich wäre es ein großer Schritt in der Präventivmedizin gezielt, auf Naturschätze durch heimische ­Lebensmittel zu setzen. Nebenbei könnte die Erde zum Naturparadies ­werden. Blaubeeren könnten den Wert der Wälder fördern. Sanddorn macht aus Brachland wieder fruchtbaren Boden. Er ist reich an Vitamin C und fördert den Kreislauf. Die kaliumreichen ­Holunderbeeren sind ideal für Sportler, zur Herzstärkung, bei Erkältungen und auch für Vögel, die mit ihrem Gesang zu unserem seelischen Gleichgewicht beitragen. Hektische Zeiten sind sicherlich ein Grund, warum sich die meisten Menschen wenig Gedanken darüber machen, dass sie mit Fastfood und schneller Küche nicht unbedingt Gesundheit und Natur fördern.

Jede Zeit hat eine Lösung!

Jede Zeit hat ihre Herausforderungen, doch es gibt auch immer Lösungen! Für eine schnelle oder auch längere Unterstützung und Ausgleich für unsere Körperbalance, gibt es heute zu jeder Jahreszeit heimische Säfte und andere Naturstoffe. Besonders wenn Ernährung längerfristig nicht ausgewogen und abwechslungsreich ist, sollte ein Mangel an frischen, natürlichen Lebensmitteln mit natürlicher Nahrungsergänzung ausgeglichen ­werden. BJH hat die Defizite, für ein immer häufiger fehlendes Wohlgefühl in der heutigen Zeit erkannt, geforscht und ­Produkte als effektive, unterstützende Nahrungsergänzungen für Energie entwickelt. Es sind Kapseln mit natürlichen, wirkstoffreichen Inhalten für Darm und Immunsystem – Herz und Gehirn – Vitalität und Bewegung. Immer wieder beliebt in diesen „dunklen Zeiten“ ist das leckere 97-KräuterBeeren-SaftKonzentrat mit heimischen Früchten, Beeren, Gemüse, Kräuter und Vitaminen. Biologische Quellen sorgen für das volle Natur-Spektrum, so wirkt alles auf vollkommene Art zusammen. BJH Produkte beinhalten keine hochdosierten Einzelvitamine, denn sie können langfristig und nachhaltig das gesunde Gleichgewicht stören. Ein Beispiel: Übermenge an Vitamin B1 (Thiamin) kann zu einem Mangel an Vitamin B6 führen. Deshalb steht bei BJH Präparaten immer das natürliche Gleichgewicht im Vordergrund. Alle Produkte gibt es freiverkäuflich in Apotheken.

*Aussagen und Daten basieren auf unseren Recherchen und praktischen Erfahrungswerten. Sie geben persönliche Interpretationen, Eindrücke, Meinungen und Erfahrungswerte wieder. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, rechtskräftige Gültigkeit, wissenschaftlich anerkannte Dokumentation. Sie sind ausgerichtet nach der CBM-Medizin unter Einbeziehung energetischer Resonanzen. Bei Forschungsergebnissen, die sich auf interne Studien beziehen, handelt es sich um mind.10 Probanden.